Skotti – Der erste steckbare Gasgrill der Welt – mobil, klein, heiss

4.6
(5)

Sie trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Ich brauch keine Kohle“ und widerlegt damit endgültig die Weltherrschaft von dem „Mann mit dem Koks“. Ein paar Bilder weiter, ein blonder Hund, der eine vorübergehende „Warnjacke“ trägt. Es folgen Momentaufnahmen, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen und immer wieder: Campen, Freiheit, Herzensfreude. Dreh und Angelpunkt ist SKOTTI, der faltbare Gasgrill. Also: DER. Aber warum dieser Wirbel? Heute stellen wir SKOTTI vor, warum das Logo einen geliebten Vierbeiner veranschaulicht und wieso dieser Grill viel mehr ist als nur eine abenteuerliche Möglichkeit, Essen safe in freier Wildbahn zuzubereiten.

Safety first – das Feuer ist tot, lang lebe das Feuer

Skotti Christian Battel GründerWenn Naturburschen Feuer machen, kann das Ärger bedeuten. Wie bei Christian. Als erfolgreicher Unternehmer liebt er seine Auszeiten in der Natur und er liebt auch das Fischen. Gemeinsam mit seiner Familie unternimmt der damals vierzigjährige ausgedehnte Angelausflüge – und zieht so immer wieder die Aufmerksamkeit von Ordnungshütern auf sich. Offenes Feuer, um die frischen Fische direkt vor Ort zu verzehren, ist in der Natur schließlich eine nicht zu unterschätzende Gefahr – und somit lernt Chris so ziemlich alle Beamtinnen und Beamten aus seinem Umkreis innerhalb kürzester Zeit persönlich kennen.

„Nein, so nicht!“ mag sich Chris gedacht haben, als er eines Tages schließlich entschied, das Feuer neu zu erfinden. Alles, was als Alternative für seine Ausflüge zu erhalten war, genügte dem anspruchsvollen Burschen nicht und so zog er sich in seine selbst gebaute Gartenhütte zurück. Das war im April 2017. Chris wollte etwas, was er in seinen Rucksack stecken konnte, was flexibel war und sicher für die Umwelt sollte es auch werden. Freundliche Beamte, schön und gut, aber … etwas Neues musste her. Codename: „portabler Gasgrill“.

Die Zeit verging, viel Arbeit später, ein Jahr und 14 Prototypen waren passé und es geschah April 2018:  der mobile, faltbare Gasgrill wurde geboren. Der deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) prüfte die Sicherheit des Gasgrills und nickte. Alles war in Ordnung, der faltbare Gasgrill bekam das TÜV-Siegel. Zugelassen und patentiert, bekam die neue Erfindung den Namen eines besonders treuen und zuverlässigen Freundes aus Christians vergangenen Kindertagen: SKOTTI. Die Liebe zu einem Hund, die kann man schöner fast gar nicht ausdrücken. So bleibt Skotti, der geliebte Vierbeiner, für immer in der Präsenz.

Vennskap bedeutet Freundschaft

Mittlerweile hat sich rund um den faltbare mobilen Gasgrill named SKOTTI ein ganzes Unternehmen gebildet. Vennskap heißt es. Das ist norwegisch und bedeutet Freundschaft. Hier schließt sich der Kreis: von der tiefen und liebevollen Freundschaft zu dem vierbeinigen Kumpel Skotti aus den Kindertagen von Chris – zu einer immer größer werdenden Gemeinde an kulturübergreifenden Dudes der Freiheit und des Grillens. Da soll noch mal jemand sagen, dass Liebe die Welt nicht verändern kann. Wau!

Skotti liebt dich, schreiben sie auf eines ihrer sozialen Netzwerke und wenn man sich die Produkte einmal ansieht, fühlt man sich wirklich geliebt, wertgeschätzt und geachtet. Nicht nur der Freundschaft wegen, denn: alle Produkte, die Vennskap verlassen, sind qualitativ hochwertig und ja, man sieht und fühlt, wie sich Gedanken um die einzelnen Stücke gemacht wurde. Mit viel Herzblut durchdacht, findet SKOTTI der klappbare Gasgrill immer mehr Freunde in der ganzen Welt. Und kann man jetzt nur Würstchen machen, oder was? Ha!Skotti Adventure

In zwei Minuten zur lässigen 2,5 KW Multi-Küche

Was man unterwegs oder zu Hause so gar nicht benötigt, wenn man seine naturverbundene Spontanität ausleben möchte, ist ein zeitraubendes Montieren. Das weiß auch das Team von SKOTTI. Also: Zügig soll es gehen. Der klappbare Gasgrill ist so konstruiert, dass er mit wenigen Handgriffen innerhalb zwei Minuten einsatzbereit ist. Genauso schnell ist er wieder demontiert. Heureka! Platzsparend wie er ist, passt er sogar easy in eine Fahrradtasche – oder auch in jeden Rucksack. Dabei fallen die drei Kilo kaum ins Gewicht.

Ein besonderes Gimmick ist hier noch die SKOTTI – Tasche: Diese lässt sich nämlich gleichzeitig als Unterlage verwenden. Aufgebaut, kann der SKOTTI volle 2,5 KW und damit werden auch wuchtige Gaumenschmäuse gar. Wer lieber leichtes zubereiten möchte, der kann den SKOTTI Gasgrill stufenlos regulieren. Leicht gedünstet funktioniert damit genauso. Aber, das ist noch nicht alles – das ist erst der Anfang. SKOTTI kann noch sehr viel mehr:

Zubehör? Was ist mit SKOTTI Zubehör?

Mit dem Basic werden die Klassiker schnell bedient. Nicht vorenthalten wollen wir an dieser Stelle die unendlichen Möglichkeiten, die sich das SKOTTI – Team zusätzlich ausgedacht hat. Als da wären, allen voran, das SKOTTI Cap. Ob als Windschutz oder als Haube, wird hier selbst auf der Zugspitze eine Pizza kross. Ein SKOTTI Plancha wird gerne genommen, wenn die Hitze indirekt wirken soll. So kann einem Spiegelei oder den Garnelen nichts Schlimmes widerfahren. Für Soup, Bread & more ist ein SKOTTI Boks erhältlich, es gibt Rauchspäne und eine Räucherschale um Leckeres zu smoken.

Die Grillzange lässt sich in Windeseile in einem SKOTTI Flip verwandeln, Gaskartuschen für extreme Wetterbedingungen sind ebenso erhältlich. Die SKOTTI Pikes werden für alles benötigt, was aufgespießt gehört und sorgen bei einem SKOTTI für sicheren Halt. Ebenso, wenn’s mal wieder länger dauert, der SKOTTI kann auch mit einem passendem Adapter an reguläre 11KG Gasflaschen angeschlossen werden. Und wer seinen SKOTTI direkt personalisieren will, der kann seine flexible Multi-Küche gravieren lassen – By the way, ein tolles Geschenk!Skotti Teile

Im Sinne der Langlebigkeit – im Sinne der Freiheit & Freundschaft

Das resolute Konzept von Vennskap ist im Herzen ganz leicht: Essen, wo man sich befindet, Freundschaften pflegen, wo man sie pflegen möchte, genießen, ohne zu verzichten und nachhaltig zu leben. Der SKOTTI Grill zeigt sich als ein freundlicher Streuner, der überall ein Zuhause findet. Der mehr gibt – mehr an Zeit, an Herz, an Freude. Ja, der SKOTTI gehört in jeden Camper, er passt in jeden Wanderrucksack und in jede Fahrradtasche. Sparsam und effektiv.

Das Konzept überzeugt. Es ist so modern wie geerdet, leicht und absolut stabil. Nah an der Natur, ausgestattet mit qualitativ hochwertigen Ressourcen. An eine Geschichte gebunden, aus einer Notwendigkeit geboren. Ein Herzblut-Grill, der so viel mehr kann als nur Würstchen. SKOTTI ist. Er hat Bestand, pflegt Freundschaften und wirkt fröhlich wie ein aufgeschlossener Welpe – einer, der freudig an einem hochspringt und nach neuen Abenteuern fragt. Wann geht’s los?Skotti

 

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Es gibt noch keine Bewertung: Sei der Erste!

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefällt.

Was kann ich aus Deiner Sicht besser machen?

Gib mir anonym ein Feedback:

Post a Comment