Der Merklinger: Augenmerk Outdoorküche

5
(2)

Pizza, Steak, Fisch. – Drei Essen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und dann vielleicht noch eine Suppe? Wie man das alles unter einen Hut – respektive unter die Haube bekommt, zeigt Merklinger. Eine kompakte und dennoch flexible Outdoorküche, die für jeden Schmaus zu haben ist. Das findet auch der amtierende Grillmeister. Und wo Profis gerne am Werk sind, finden ebenso Familien mit Freude zusammen. Kommt, wir feuern den Merklinger an!

Handmade in Bavaria – eine Hommage an die Lust am Genuss Der Merklinger - Draussen

Hervorragende Lösungen für ganz alltägliche Probleme werden in vielen Fällen von Menschen kreiert, bei denen sich eine gewisse Unlust für Kompromisse breit gemacht hat. So auch bei Markus Merklinger. Gemeinsam mit seinem Teamgelang ihm damit ein wohldurchdachter und kulinarischer Geniestreich, der geistesgegenwärtig vielfältige Möglichkeiten miteinander verband, welche bis dato nur mit mehreren Geräten greifbar waren.

Das Unternehmen Merklinger fordert mit hochwertigem Material die innovative Kreativität zum tanzen auf. Die Schöpfer haben es sich nicht leicht gemacht, sie haben es robust, exklusiv und reichhaltig gemacht. Eine Outdoorküche, die beinahe jedem Gericht einen unverwechselbaren Geschmack durch Rauch eindampft – denn diese Küche für Draußen wird mit Holz befeuert. Ingenieurskunst und das Gespür für Design verbinden sich zu etwas, mit dem man nicht einfach nur grillen oder kochen kann – der Merklinger selbst ist sein eigenes Fest.

Apropos Ingenieurskunst: während die meisten Grills und Outdoorküchen sehr lange benötigen, um auf die richtige Betriebstemperatur zu kommen, benötigt ein echter Merklinger lediglich 15 – 20 Minuten für das Grillen und 30 Minuten, um für das Backen aufgeheizt zu sein. Das ist effizient und sparsam – schont die Natur und spart sehr viel Holz. Geplant werden, müssen Essen und Feste damit weniger bis gar nicht – das Leben darf spontan geschehen.

Grillen, backen, schmoren, räuchern – stilvoller Alleskönner Der Merklinger - Fleisch

Es gibt da dieses ungeschriebene Gesetz, dass Feuer, besonders Holzfeuer, den Gerichten eine besondere Tiefe einhaucht. Das gilt nicht nur für das saftige Steak, sondern auch für köstliche Grillgemüse. Und selbst so ein schnöder Grillkäse bekommt durch die richtige Befeuerung mindestens zehn Nuancen mehr an Geschmack. Brot und Pizza werden seit Generationen am liebsten im Holzofen gebacken und es lässt sich mit einem Merklinger selbst Suppe kochen oder leckere Braten schmoren.

Zudem: Wer sich mit dem Prinzip Smoken befasst hat und dieses für unverzichtbar findet, kommt mit einer Merklinger Outdoorküche ebenfalls leicht auf seine Kosten. Und was ist eigentlich mit einem Nachtisch? Heimspiel! Die alte Bekannte, die gebackene Banane zum Beispiel, erscheint mit sanftem Rauchgeschmack und ein paar Spritzer torfigem Whisky in einer völlig neuen Identität. Chapeau!

Handmade aus Bavaria – deutsche Manufaktur Merklinger

Robuste Mobilität – das Design 2021 preisgekrönt. Die deutsche Manufaktur stellt in liebevoller Handarbeit langlebige Qualitäts-Outdoorküchen her, bei denen sich auch ein zweiter und dritter Blick lohnt. Es werden nur die besten Materialien von lokalen Zulieferern hergenommen: 6 mm massiver und hochwertig verarbeiteter Stahl, die Griffe aus Echtholz und die Beine aus witterungsbeständiger Lärche, welche von langlebigen Vollgummirädern mit Feststellbremse getragen werden.

Die Befeuerung: indirekt. Das ermöglicht, die Temperatur zwischen 70 – 450 Grad gut zu regulieren. Die große Brennkammer mit integrierter Zugregulierung ermöglicht eine herausragende Luftzirkulation. An dem Rauchrohr befindet sich eine Klappe, die es spielend fertigbringt, den Speisen eine fein-rauchige Note zu verleihen. Garen, Räuchern, Backen, Schmoren,Kochen oder Grillen? Ja. Und sogar für den Dauerbetrieb für Niedrigtemperaturzubereitung geeignet.

Die Ofentür ist enorm robust und so angelegt, dass auch große Backformen ausreichend Platz darin finden. Sie kann auch als Ablage für einen schweren Topf genutzt werden. Die 4,5 cm starken Schamottesteine laden direkt ein, selbst Pizza, Flammkuchen oder köstlich duftendes Brot darauf zu backen. Die Griffe aus Echtholz schützen vor Verbrennungen und justierbare Scharniere sorgen für eine extreme Anpassungsfähigkeit.

Liebe will durch den Magen? – Die Lösung lautet Merklinger Der Merklinger - Draussen

Die Gourmet-Outdoor-Küche von Merklinger ist weniger etwas für Menschen, die lediglich mit ein paar Würstchen zufrieden sind. Geht natürlich auch. Aber, Merklinger will begeistern, er will benutzt werden und er möchte mit seinen vielfältigen Möglichkeiten verzaubern. Er ist die materialisierte Antwort auf alles, was mit gutem Essen, Kreativität und Zusammensein in Verbindung gebracht wird. Er wurde mit Liebe, Know-how und den besten Materialien erschaffen – für, ja, lebenslange Freude.

30 Jahre Durchrost-Garantie gibt das deutsche Unternehmen auf seine Küchen. Der Merklinger kommt bereits vormontiert und muss nur noch angefeuert werden. Easy. Und wem noch was fehlt, der kann auf eine Vielzahl an hochwertigem Zubehör zurückgreifen. Darunter: das Merklinger Kochbuch, passende Abdeckhauben auch für den Beistelltisch, Abstandsroste, ausziehbare Grill-roste, Brotschieber, Bräter, Feuerplatten, Schürzen, Handschuhe und vieles mehr, bis hin zu ganzen Sets.

Effizient, ehrlich, enthusiastisch: eine Manufaktur mit Kultur

Wir sehen uns einer neuen Grill- und Backkultur gegenüber, die sich nicht mit dem zufriedengibt, was bereits ist. Merklinger bestrebt das Werden, das Eröffnen neuer Möglichkeiten und fördert die vielfältige Koch-Kreativität. Das Unternehmen achten sensibel auf nachhaltige Rohstoffe, auf Langlebigkeit, Qualität und Ausdauer. Das überzeugt sogar Profis wie den Grillweltmeister Oliver Sievers und den Profibäcker Dietmar Koppl.

Die Ausreden siechen also spätestens mit Merklinger leidvoll dahin, denn hier werden alle satt – Fleischesser, Vegetarier, Süßspeiseliebhaber und Freunde leckerer Brote oder Pizzen. Es ist an der Zeit, die Natur und gutes Essen zu verbinden – ist das Kochen mit Feuer eine sehr lebendige Möglichkeit, um Leibspeisen zuzubereiten. Verbunden mit Energieeffizienz und Sicherheit, wurde hier der Grundstein für einen neuen Reichtum an Abwechslung gelegt.

Bon Appetit, denn Merklinger bittet zu Tisch: Vom Profi bis zur großen Zusammenkunft, diese Outdoorküche verbindet die Geschmäcker an einer unsichtbaren Zauberschnur und führt die, die an diesem Erlebnis teilnehmen, siegessicher durch alle kulinarischen Abenteuer einer neuen Koch-Kultur. Viel Herzblut, viel Wissen und hohe Ansprüche wurden investiert und haben ein Ergebnis geliefert, welches seinesgleichen sucht – und lang noch suchen wird.

Der Merklinger - Brot

Der Merklinger - Pizza

 

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Es gibt noch keine Bewertung: Sei der Erste!

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefällt.

Was kann ich aus Deiner Sicht besser machen?

Gib mir anonym ein Feedback:

Post a Comment